Über Mich

- Geboren 1975, einen Sohn

- 2001 Abschluss als Diplom Wirtschaftsingeneurin und langjährige Tätigkeit bei der
  Dallmayr Kaffee oHG.

- Ausbildung zur Heilpraktikerin 2012 – 2014 an der Heilpraktiker-Schule Landsberg

- Ausbildungen: 2013 – 2015 über Mingmen-Seminare: TCM-Grundausbildung,

  Ohrakupunktur, Faszientherapie

- Ausbildung in Holistischer Psychokinesiologie nach Silvana Schmitt: 2015 - 2016

- Spagyrik: SOLUNATE Therapie seit 2016, regelmäßige Fortbildungen

- Matrix Quantenheilung I,II und III bei Silvana Schmitt: 2016 - 2017
- Meridian Qigong Ausbildung ASS-Institut, Dieter Mayer/Markus Ruppert 2017 - 2023
- Phylak Sachsen Spagyrik nach Dr. Zimpel regelmäßige, jährliche Fortbildungen ab Juli 2019
- Ausbildung Craniosacrale Therapie bei Pawel Osten, 2020  2022 Atropa Akademie Augsburg
- Endokrinologie für Heilpraktiker, Marie Greiff& Michael Martin über Ganz Immun Diagnostics 2022 - 2023
- Tonpunktur (Akupressur mit Stimmgabeln) Dr. Achim Eckert, Wien, Januar 2023
- Klangmassage, Thomas Eberle Juni 2023
- Dozentin für Ohrakupunktur, Heilpraktiker Schule Landsberg seit Juni 2019 

Bereits 2007 bin ich zum ersten Mal mit der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) in Kontakt gekommen, habe erste Seminare bei Dr. Achim Eckert (Wien) besucht, und war von Anfang an von dieser Arbeit fasziniert.

Der Wunsch aus dieser Leidenschaft einen Beruf zu machen entstand bereits damals, jedoch hat es noch eine Weile gedauert, bis ich definitiv bereit war, meiner Begabung und Begeisterung für das Ganzheitliche zu folgen. Durch meine Tätigkeit im Vertrieb kenne ich die beruflichen Herausforderungen und Arbeitsbedingungen in Unternehmen. Auch sind mir die Rahmenbedingungen, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen bekannt. Ich kenne die Mechanismen, bei der ein „permanentes Zuviel“ zu einer körperlichen und geistigen Erschöpfung führt.

Die Grundidee der TCM, die darauf abzielt ein Gleichgewicht zwischen Yin und Yang, Körper, Geist und Seele, zwischen Verstand und Gefühl wiederherzustellen, spielt eine große Rolle für das Wohlbefinden und für die Gesundheit des Menschen und steht deshalb bei der Behandlung im Vordergrund.

Ich habe mir neben meiner Heilpraktiker-Ausbildung einen umfassenden Therapieschatz angeeignet, um mit Ihnen ein Konzept zu erarbeiten, dass Sie wieder zurück in den Fluss des Lebens führt und Ihren persönlichen Wachstumsprozess fördert.