Angebot von Terminen:
Ich biete auch bei Bedarf Telefon-Beratung und Online Termine per Zoom an. Bitte nehmen Sie bei Interesse und Fragen Kontakt mit mir auf.

Meridian Qigong 2024

Qigong ist eine wunderbare Methode zur Stärkung Ihrer Körperwahrnehmung und Förderung der Entspannung. Wir konzentrieren uns auf unseren Atem und verbessern und erhöhen durch fließende Bewegungen den Energiefluss in unseren Meridianen (Energieleitbahnen des Körpers). Dadurch können wir selbst ganz achtsam Engstellen und ggf. auch Blockaden lösen. Wir schließen die Stunde mit einer Selbstmassage oder Mediation ab.

VHS Landsberg ab 29.02. - 16.05.2024, Donnerstags von 18:00 - 19:00
Anmeldung über VHS Landsberg

VHS Kaufering ab 06.03. - 19.06.2024, Mittwoch von 8:30 - 10.00
Anmeldung über VHS Kaufering

Wunderwerk Hormone / Hormone in Balance -  Vortrag

Unser Hormonsystem gehört zu den komplexesten Phänomenen in unserem Körper. Ein wahres Wunderwerk, ist es nicht nur wesentlich dafür, dass neues Leben entstehen kann, es ist auch an allen anderen, lebensnotwendigen Prozessen in unserem Körper beteiligt. Nicht selten jedoch geraten unsere Hormone durch vielfältige, äußere Einflüsse aus dem Gleichgewicht. Störungen wie Schilddrüsenerkrankungen, Zyklusunregelmäßigkeiten oder Erschöpfungszustände können die Folge sein. Im Vortrag erfahren Sie, wie wir selbst mit Hilfe der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und gegebenenfalls mit Hilfe bioidentischer Hormonersatztherapie unsere Hormone wieder ins Gleichgewicht bringen.

Montag, 04.03.2024 von 19:30 - 21.00
Anmeldung über VHS Landsberg
ontag, 18.03.2024
von 19.45 - 21.15
Anmeldung über VHS Kaufering

Ohrakupunktur Seminare über Heilpraktiker-Schule Landsberg
Grundkurs - 04./05.05.2024: Samstag / Sonntag von 09.30 - 17.30 Uhr

Die Ohrakupunktur – eine Diagnose- und Therapieform mit langer Tradition

Dr. Paul Nogier hatte reflektorische Beziehungen und korrespondierende Wechselwirkungen zwischen bestimmten Punkten auf dem Ohr und dem Körper erkannt: In der Ohrmuschel sind die Reflexzonen der Körperorgane so angeordnet, dass sie das Bild eines auf dem Kopf stehenden Embryos ergeben. Die Ohrakupunktur eignet sich besonders bei akuten Krankheiten und Störungen des Stütz- und Bewegungsapparates, Neuralgien sowie Suchterkrankungen (z. B. Rauchentwöhnung). Im Rahmen der Diagnose werden verschiedene Punkte auf dem Ohr stimuliert. Druckschmerzhaftigkeit oder ein messbar erniedrigter Hautwiderstand weisen auf eine Schwächung oder Erkrankung des korrespondierenden Organsystems hin.

Dieses Seminar befähigt Sie zur Durchführung einer fundierten Basisbehandlung bzw. Behandlungsserie.

Anmeldung über Heilpraktiker Schule Landsberg
Aufbautag: Info folgt