Zur aktuellen Situation mit Corona:

Termine in meiner Praxis können weiterhin stattfinden. Die Schutz- und Hygieneregeln werden dabei eingehalten.

Ich biete auch bei Bedarf Telefon-Beratung und Online Vorgespräche an.
Bitte nehmen Sie bei Interesse und Fragen Kontakt mit mir auf.

Meridian Qigong: Juni - Juli 2021
10.06.

Donnerstags von 18:00 - 19:00
Einstieg jederzeit möglich. Kosten 12,00 €/Stunde bzw. 88 €/8er Block -

im Kolibri Landsberg. Wir machen weiter ab 10.06.21 bei einer Inzidenz unter 100 bzw. unter 50 live vor Ort weiter.
Anmeldung: Email oder telefonisch

Workshops VHS Landsberg
Qi, Atem und Bewegung

Samstag, 09.10.2021 von 10.00 bis 12.15 Anmeldung über VHS

Wir machen an diesem Vormittag eine kleine Entspannungsreise durch unseren Körper mit Übungen aus dem Meridian Qigong. Unser Atem ist dabei unser achtsamer Begleiter. Am Ende schließen wir das Ganze mit einer Meditation ab.

Yang Sheng: Sei gut zu dir Selbst!
Ich lade euch ein zu einer bunten Reise durch die 5 Elemente: Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser. Lass dich überraschen, was du dabei über dich alles erfährst.
Dienstag, 26.10.2021 von 19:30 - 21:00,
findet je nach Inzidenz auch Online statt,  Anmeldung über VHS

Ohrakupunktur Seminare über Heilpraktiker-Schule Landsberg
Grundkurs - 23./24.10.2021: Samstag / Sonntag von 09.30 - 17.30 Uhr

Die Ohrakupunktur – eine Diagnose- und Therapieform mit langer Tradition

Dr. Paul Nogier hatte reflektorische Beziehungen und korrespondierende Wechselwirkungen zwischen bestimmten Punkten auf dem Ohr und dem Körper erkannt: In der Ohrmuschel sind die Reflexzonen der Körperorgane so angeordnet, dass sie das Bild eines auf dem Kopf stehenden Embryos ergeben. Die Ohrakupunktur eignet sich besonders bei akuten Krankheiten und Störungen des Stütz- und Bewegungsapparates, Neuralgien sowie Suchterkrankungen (z. B. Rauchentwöhnung). Im Rahmen der Diagnose werden verschiedene Punkte auf dem Ohr stimuliert. Druckschmerzhaftigkeit oder ein messbar erniedrigter Hautwiderstand weisen auf eine Schwächung oder Erkrankung des korrespondierenden Organsystems hin.

Dieses Seminar befähigt Sie zur Durchführung einer fundierten Basisbehandlung bzw. Behandlungsserie.

Anmeldung über Heilpraktiker Schule Landsberg